Arme Schweine - Kampagne von Tier im Fokus
Können auch mit kleinen Budgets erfolgreiche NGO-Kampagnen gefahren werden? Ja, wenn das Thema die Menschen bewegt und eine fokussierte Strategie gewählt wird, ist Erstaunliches möglich. Die Kampagne «Arme Schweine» von Tier im Fokus (TIF), welche Missstände in der Schweizer Schweinehaltung aufgedeckt hat, ist der beste Beweis: Über 40 Medienartikel, fast 50’000 Interaktionen auf Social Media sowie über 7’000 Unterschriften für die Petition innert weniger Wochen sprechen eine klare Sprache.
Strategischer Austausch
Feinheit hat Tier im Fokus bei der Medienstrategie beraten, die Verfassung der Medienmitteilung begleitet und stand TIF für strategische Fragen unterstützend zur Seite. So konnte Tier im Fokus sich gezielt Unterstützung ins Boot holen.

Effizienter Mitteleinsatz
Feinheit hat für TIF die Strategie der Onlinewerbung entwickelt, passende Zielgruppen gebaut, Anzeigen geschaltet und den Erfolg kontrolliert. So konnte eine in Relation zum Mitteleinsatz sehr grosse Sichtbarkeit der Kampagne und eine sehr hohe Interaktion erreicht werden.