Social Media Strategie

Die verschiedensten Social Media Kanäle sind in unserem täglichen Leben längst allgegenwärtig. Wir sind irgendwie mittendrin, dennoch aber häufig ohne klaren Blick für die Bedeutung und Chancen dieser sozialen Netzwerken, und ein strategisches Vorgehen ist nicht in Sicht. Wir erarbeiten mit Ihnen in vier definierten Phasen Ihre Social Media Auftritt. Auf dieser Reise prüfen und analysieren wir zunächst allerhand, bevor wir in einem Konzept konkrete Social Media Aktivitäten definieren. Am Ende besteht Klarheit darüber, wie Ihr Social Media Marketing organisiert ist, welche Inhalte welches Ziel verfolgen, ob Influencer zum Einsatz kommen, wie Budgets eingesetzt, Erfolge gemessen oder Entscheidungen gefällt werden können.

Die Ziele können dabei vielschichtig sein und z.B. die Präsenz in den Suchergebnissen von Google ergänzen, die Markenbekanntheit mit cleverem Content Marketing steigern oder den Kundenservice an den heutigen Konsum der Social Media Kanäle annähern.

Integration der Social Media Strategie in der Organisation

Grundlage einer jeden Strategie für den Einsatz von sozialen Medien ist die hauseigene Unternehmens- und Kommunikationsstrategie, die vor der Entwicklung einer Social Media Strategie zunächst nochmals intern verankert werden muss. Wir legen Wert darauf, in den verschiedenen Arbeitsschritten mit effizienter Methodik zu arbeiten. Das bedeutet auch, dass für die erfolgreiche Integration einer Social Media Strategie von Beginn weg die relevanten Entscheidungsträger*innen eingebunden werden: Stakeholder Management ist der Schlüssel einer erfolgreichen Strategie.

Experte für Ihre Social Media Strategie

Wollen Sie mehr wissen?

Unsere Expertinnen und Experten freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme. Klicken Sie dazu unten auf einen der beiden Buttons.

Rufen Sie mich bitte zurück
Schreiben Sie mir bitte eine E-Mail
Portrait von Moritz Friess Portrait von Moritz Friess

Moritz Friess

Berater für Social Media Strategien

Beratung, Strategie Online Marketing & Partner - Überblick dank Zeitlupenmomenten «Hab schnell gemacht, weil die Strasse schnell ist.»* Mit dem Kanalisieren von Chaos schafft sich Moritz Zeitlupenmomente. So verhilft er Kunden und Kundinnen zu mehr Übersicht und das mit Charme. Seine Faszination für Technik lässt ihn an Projektdetails schrauben. Seine Gedanken ordnet er am liebsten zu Fuss und mit Musik in den Ohren. *Jack Kerouac 1951