Marken­kommunikation

Eine Marke ist mehr als ein Logo: Sie kommuniziert die Identität einer Organisation und prägt dadurch die Entscheidungen von Käufern, Spenderinnen oder Wählerinnen entscheidend mit. Wir helfen Ihnen, Ihren Markenkern herauszuschälen und Strategien zu entwickeln, wie sie ihn in Ihrer Kommunikation wirksam einsetzen.

Die Marke Bottom-up entwickeln

In partizipativen Prozessen machen wir die Arbeit an der Marke zu Beginn einer grösseren Arbeitsgruppe zugänglich, um dann die Ergebnisse langsam zur Essenz einzukochen. Wo nötig strukturieren wir Projektbeitragende in mehrere Gruppen mit unterschiedlichen Aufgaben und Kompetenzen und stellen so eine effiziente und dennoch partizipative Projektstruktur sicher. Mit diesem Bottom-up-Ansatz sind Markenstrategien in der Organisation breit abgestützt und optimal verankert. Methodisch wenden wir dazu beispielsweise verschiedene Workshop-Typen, Kreativmethoden, Einzel- und Gruppenarbeiten oder Umfragen an.

Arbeiten

Expertinnen und Experten für Ihre Markenkommunikation

Wollen Sie mehr wissen?

Unsere Expertinnen und Experten freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme. Klicken Sie dazu unten auf einen der beiden Buttons.

Rufen Sie mich bitte zurück
Schreiben Sie mir bitte eine E-Mail
Portrait von Carmen Schoder Portrait von Carmen Schoder

Carmen Schoder

Kommunikationsberaterin

Carmen mag grosse Ideen und pragmatische Lösungen, die sie Schritt um Schritt zum fliegen bringt. Ihre Erfahrungen schärften ihren Blick für die Bedürfnisse und Herausforderungen auf Unternehmensseite, womit sie die Basis legt für erfolgreiche Kommunikationskonzepte und Kampagnen. Eine solide Basis schafft sie auch in ihrer Musik und führt als Bassistin lauschende Ohren taktsicher bis zur letzten Note.

Portrait von Moritz Friess Portrait von Moritz Friess

Moritz Friess

Kommunikationsberater

Beratung, Strategie Online Marketing & Partner - Überblick dank Zeitlupenmomenten «Hab schnell gemacht, weil die Strasse schnell ist.»* Mit dem Kanalisieren von Chaos schafft sich Moritz Zeitlupenmomente. So verhilft er Kunden und Kundinnen zu mehr Übersicht und das mit Charme. Seine Faszination für Technik lässt ihn an Projektdetails schrauben. Seine Gedanken ordnet er am liebsten zu Fuss und mit Musik in den Ohren. *Jack Kerouac 1951