Marken­kommunikation

Eine Marke ist mehr als ein Logo: Sie kommuniziert die Identität einer Organisation und prägt dadurch die Entscheidungen von Käufern, Spenderinnen oder Wählerinnen entscheidend mit. Wir helfen Ihnen, Ihren Markenkern herauszuschälen und Strategien zu entwickeln, wie sie ihn in Ihrer Kommunikation wirksam einsetzen.

Die Marke Bottom-up entwickeln

In partizipativen Prozessen machen wir die Arbeit an der Marke zu Beginn einer grösseren Arbeitsgruppe zugänglich, um dann die Ergebnisse langsam zur Essenz einzukochen. Wo nötig strukturieren wir Projektbeitragende in mehrere Gruppen mit unterschiedlichen Aufgaben und Kompetenzen und stellen so eine effiziente und dennoch partizipative Projektstruktur sicher. Mit diesem Bottom-up-Ansatz sind Markenstrategien in der Organisation breit abgestützt und optimal verankert. Methodisch wenden wir dazu beispielsweise verschiedene Workshop-Typen, Kreativmethoden, Einzel- und Gruppenarbeiten oder Umfragen an.

Arbeiten

Expertinnen und Experten für Ihre Markenkommunikation

Portrait von Moritz Friess

Moritz Friess

Partner | Kommunikationsberater

Portrait von Carmen Schoder

Carmen Schoder

Partnerin | Kommunikationsberaterin

Wollen Sie mehr wissen?

Unsere Expertinnen und Experten freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme. Klicken Sie dazu unten auf einen der beiden Buttons.

Schreiben Sie mir bitte eine E-Mail
Rufen Sie mich bitte zurück